Options
Neue Ansätze im Fremdsprachenunterricht für Erwachsene und ihre Anwendung auf nicht-indoeuropäische Sprachen
Untertitel
Eine Untersuchung am Beispiel des Türkischen
Abstract
This thesis investigates new methods for adult foreign language learning based on the comparison of languages using written texts. It analyses whether these methods can be applied not only to Indo-European but also to non-Indo-European languages. An example of a concrete concept for foreign language learning on the basis of reading competence is given for the Turkish language.
Diese Arbeit betrachtet neue Ansätze im Fremdsprachenunterricht für Erwachsene, die auf dem kontrastiven Vergleich von Sprachen auf der Grundlage der Lesekompetenz basieren. Ziel der Arbeit ist es, diese Methodiken, die derzeit für Sprachen des indoeuropäischen Sprachraums entwickelt werden, in Bezug auf ihre Übertragbarkeit auf nicht-indoeuropäische Sprachen zu untersuchen. In einer konkreten Anwendung wird beispielhaft für die Fremdsprache Türkisch ein Kurskonzept erstellt.
Publikationstyp
MasterThesis
Autor*in
Specht, Theresa
Erscheinungsdatum
2005
Fachbereich
Institut / Einrichtung
Verlag
Stiftung Universität Hildesheim
Anzahl der Seiten
149
URN
urn:nbn:de:gbv:hil2-opus-1035
HilPub Permalink